Zillertal: Stillup

Noch gestern Abend war für heute Vormittag trockenes und vor allem gewitterfreies Wetter angekündigt – aber heute morgen sagt der Wetterbericht, dass Regen und Gewitter schon gegen 11 oder 12 Uhr kommen können. Damit fällt unser Plan, heute früh los zu gehen und die Ahornspitze anzustreben, aus. So lassen wir uns Zeit und fahren letztlich Richtung Schlegeisspeicher, weil man dort im Umkreis des Parkplatzes manch Kurzes machen kann. Leider erfahren wir erst in Ginzling kurz vor dem Beginn der Mautstraße, dass heute Nacht eine Mure herunter gekommen ist, so dass die Straße heute gesperrt ist. Also nochmal ein neuer Anlauf: jetzt zum Stillupspeicher – und das gelingt.

Entlang des Seeufers gehen wir auf dem (einzigen) Talweg…

Stillupbach
Stilluphaus

…bis zur Grüne-Wand-Hütte. Und das passt genau: Wenige Minuten nach unserer Ankunft wechselt der Nieselregen zu Graupel und Starkregen, so dass wir den Blick in die Welt hinaus unter dem Hüttendach genießen.

Grüne-Wand-Hütte

…aber wir wussten ja schon beim Losgehen, dass es einen Shuttlebus zurück zum Parkplatz gibt – und deshalb ist hier nun Schluss. Mehr war heute nicht drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert